eKomi Integration Mrs.Sporty

20Mio.
Impressions

2%
durchschnittl. unique Öffnungsrate

20 Sek.
blätterten die Nutzer in der Lightbox

Kunde

Mrs.Sporty GmbH

Jahr

2016

Branche

Freizeit

Leistung

eKomi Integration

Mrs.Sporty ist ein Franchiseunternehmen, das über 550 Fitnessclubs für Frauen in ganz Europa betreibt. Das spezielle Konzept beruht auf einer persönlichen Atmosphäre, komprimiertem und effizientem Zirkeltraining sowie ausgebildeten Trainern. TraDeers betreut seit 2015 die Online-Marketing Kanäle Affiliate-Marketing, SEA sowie die gesamten Mediamaßnahmen Display, Retargeting, Facebook Ads und Standalone Mailings. Daneben werden kontinuierlich Optimierungen und anfallende Änderungen an der Webseite des Kunden umgesetzt. Außerdem erhält der Kunden einen umfassenden Agentursupport (Beratung, IT) und nutzt unser TraDeers TV Track.

Aufgabe

Der Bewertungsservice eKomi ermöglicht Anbietern von Online Shops oder Blogs unkompliziert und komprimiert Feedback ihrer Nutzer einzuholen. Die Umsetzung auf der Webseite des Kunden sollte innerhalb von zwei Wochen final sein.

Die Herausforderung bestand darin, alle Beteiligten (Entwicklung, Anbieter des Bewertungssystems und Mrs.Sporty) zu koordinieren, damit die Integration termingerecht fertiggestellt werden konnte. Die reibungslose Kommunikation und schnelle Bearbeitungszeiten standen für die erfolgreiche Umsetzung im Fokus.

Umsetzung

Ein Ziel war es, den passenden Partner für Produktbewertungen zu finden. Das unkomplizierte Einbinden der Funktion in den bestehenden Online-Auftritt des Kunden stand im Fokus bei der Wahl.

Ein weiterer Aspekt war die Seriosität und Zuverlässigkeit des Anbieters. eKomi war für den Kunden der geeignetste Partner. In enger Zusammenarbeit mit dem Anbieter wurden diverse Ansätze für eine Umsetzung ausgearbeitet und mit dem Kunden abgestimmt.

Eine Landingpage wurde entwickelt, welche die User/Zielgruppe an den Kunden heranführen sollte. Mittels eines zufällig generierten Codes und der E-Mail-Adresse können sich die Userinnen seit Einführung verifizieren und werden anschließend auf die eKomi-Website weitergeleitet. Dort können sie ihre Bewertung abgeben.

Ergebnis

Das System wurde erfolgreich in die Webseite des Kunden integriert. Auf jeder Seite im Footer wurde ein Widget hinterlegt, welches die derzeitige durchschnittliche Bewertung aller Clubs anzeigt und auf die Zertifikatsseite des Kunden weiterleitet. Dazu wurde jeweils auf der Startseite und den Clubseiten ein Widget angelegt, welches die letzten abgegebenen Bewertungen anzeigt.

Trotz des straffen Zeitplans von nur zwei Wochen wurden alle Wünsche des Kunden erfüllt. Dafür war die zeitnahe Kommunikation zwischen allen Beteiligten sowie kurze Reaktionszeiten in den einzelnen Abteilungen absolut notwendig. Der Kunde ist mit der Umsetzung sehr zufrieden.

Was dürfen wir für Sie tun?

Fordern Sie jetzt unser kostenfreies TraDeers Informationspaket an.