E-Mail Marketing: Auf direktem Weg zum Kunden

E-Mail Marketing ist nicht nur die effektivste Werbeform, sondern zugleich auch die kostengünstigste. Mit vergleichsweise geringen Mitteln lassen sich in kürzester Zeit messbare Erfolge erzielen. Von der Adressgenerierung über die Kampagnenerstellung bis hin zur Auswahl geeigneter Versanddienstleister unterstützen wir Sie dabei, Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreicher zu verkaufen.

Was wir für Sie tun können:

Wir kommunizieren Ihre Produkte und Dienstleistungen aktiv und erfolgreich an Ihre Zielgruppen. [Dabei kommt Ihnen unsere Erfahrung aus dem Tengelmann-Netzwerk zu Gute, in dessen Rahmen wir uns für den Plus.de-Newsletter mit seinen täglich wechselnden Schnäppchen verantwortlich zeigen.] Dabei führen wir Sie in drei Schritten zum Erfolg:

Analyse & Strategie

E-Mail Marketing Checkliste

Wir unterscheiden:

  • Adressgenerierung
  • Anmeldeprozess
  • Segmentierung
  • Mailinggestaltung
  • Versandfrequenz
  • Lifecycle-Marketing
  • Versandzeitpunkt
  • Personalisierung
  • Abmeldeprozesse (bei bestehenden Newslettern)
  1. Existiert bereits ein Newsletter, decken wir Ihr Optimierungspotenzial auf!
  2. Versenden Sie noch keine Newsletter, planen und konzipieren wir Ihre Kampagnen und optimieren so Ihren Erfolg!

Umsetzung & Kontrolle

Newsletter Kontrolle

Als Basis analysieren und bereinigen wir vorhandene Empfängeradressen und nutzen auf unserer Erfahrung basierende Methoden zur Adressgenerierung.

Selbstverständlich sind hier:

  • Zielgruppengerechtes, klick-motivierendes Design und Texting
  • Professionelle, redaktionelle Betreuung durch erfahrene Texter
  • Zuverlässiges und effizientes Kampagnen-management
  • Automatisierte A/B-Tests
  • Kontinuierliche Optimierung
  • Aktives Bounce-Management
  • Eventmails (Geburtstag, Namenstag, Jubiläum)

Datenschutz & Report

Reporting Newsletter Marketing

Eine große Reichweite und Top-Qualität der Empfängeradressen sind garantiert!

Was wir außerdem garantieren:

  • Höchste Sensibilität für die Beachtung sämtlicher Datenschutzrichtlinien
  • Hohe Transparenz unserer Aktivitäten durch regelmäßige Reportings
  • Analysen der Mailing-Aktionen und Auswertungen des Kampagnenerfolges

Auf Wunsch entwickeln wir zudem komplexe, automatisierte Newsletter, die auf Lese-, Klick- und Kaufverhalten Ihrer Kunden beruhen.

Bei der Auswahl eines technischen Dienstleisters für den E-Mail-Versand unterstützen wir Sie mit unserer Erfahrung aus über zehn Jahren erfolgreichem Newsletter-Marketing. Außerdem binden wir Ihre E-Mail-Marketing-Aktionen auch in CRM-, Shop-, Content-Management- und Webanalysesysteme ein.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechpartnerin

Nina Kammen

Leiterin Beratung